Anlieferung der BioBZ-Pilotanlage zur Kläranlage Goslar, Mitte November

Mitte November 2016 wurde der zweite Container, indem die BioBZ-Pilotanlage integriert ist, vom Clausthaler CUTEC-Institut nach Goslar zur Kläranlage geliefert.

Dort wurde der Container mit einem Kran auf seine Fundamente gestellt, wo er seinen endgültigen Standort findet. Die ersten biologischen Brennstoffzellen wurden bereits im CUTEC-Institut montiert und in das simulierte Belebungsbecken der Pilotanlage integriert.

Verladung des zweiten BioBZ-Containers auf der Kläranlage in Goslar

 

Zweiter BioBZ-Container (im Vordergrund) an seinem endgültigen Standort

Kontakt

CUTEC
Clausthaler Umwelttechnik Forschungszentrum

Leibnizstraße 23
D-38678 Clausthal-Zellerfeld

Telefon: +49 5323 933-0
Fax: +49 5323 933-100
Internet: www.cutec.de

Banner